
Einfache Sprache – Frauen* mit Behinderung
Herzlich Willkommen!
Wir sind eine Beratungsstelle für Mädchen* und Frauen*.
Wir beraten alle Frauen*.
Und Mädchen* ab 14 Jahren.
Und Mädchen* und Frauen* aus allen Ländern.
Wir beraten auch Mädchen* und Frauen*, die Gewalt erleben.
Oder die Gewalt erlebt haben.
Männer dürfen NICHT zu uns kommen!
Wir sind ein Verein.
Wir haben ein gemeinsames Ziel.
Unser Ziel ist es, Mädchen* und Frauen* Mut zu stärken.
Wir helfen Mädchen* und Frauen*!
Wir sind für Sie da!
Sie können uns anrufen Tel. 02541 970620
oder Sie können eine E-Mail schicken info@frauen-ev.de
Dann vereinbaren wir einen Termin.
Wir freuen uns!
Das Team von frauen e.V.
Wir sind 4 Beraterinnen.
Beraterinnen sind Frauen*, die anderen Mädchen* und Frauen* zuhören und helfen.
So können wir helfen: Sie können mit uns reden.
Wenn es Ihnen schlecht geht.
Wenn Ihnen jemand weh tut.
Wenn Sie etwas tun sollen, das Sie nicht wollen.
Wenn Sie Angst haben.
Wenn Sie Gewalt erlebt haben.
Das ist Gewalt:
Wir hören zu

Sie bestimmen, was sie erzählen wollen.
Sie müssen nicht alles erzählen.
Wir erzählen nichts weiter.
Sie müssen nicht ihren Namen sagen, wenn Sie das nicht wollen.
Die Beratungen sind kostenfrei.
So beraten wir:

Beraten bedeutet, dass wir zusammen Lösungen suchen.
Wir informieren Sie über Ihre Rechte.
Wir können Informationen geben.
Wir helfen dabei, dass es Ihnen besser geht.
Hier gibt es auch Informationen: www.frauen-gegen-gewalt.de
Die Beratungsstellen von frauen e.V. :
Coesfeld
Gartenstr. 12 · 48653 Coesfeld
Telefon 02541 970620
Dülmen
August-Schlüter-Str. 32 · 48249 Dülmen
Telefon 02594 991111
info@frauen-ev.de
facebook: @frauen.e.V
Offene Sprechzeiten:
montags von 10.00 – 12.00 Uhr in Dülmen
mittwochs von 10.00 – 12.00 Uhr und
donnerstags von 14.00 – 16.00 Uhr in Coesfeld
In diesen Zeiten können Sie anrufen.
Oder Sie können vorbeikommen.
Dann machen wir einen Termin aus.