Gartenstraße 12 · 48653 Coesfeld
fon: 02541 970620
info@frauen-ev.de

#sayyestoyourself

Der Hashtag Sayyestoyourself umfasst eine NRW- weite Kommunikations-Kampagne. Entwickelt wurde sie gemeinsam von unseren Präventionsfachkräften vieler Frauenberatungsstellen in NRW, die sich zu einem Fachausschuss Prävention gegen sexualisierter Gewalt zusammengeschlossen haben.

Mit der Kampagne sayyestoyourself wollen wir das Bewusstsein für die sexuelle Selbstbestimmung von Mädchen* und Frauen* auf empowernde Weise fördern und gleichzeitig an Wertschätzung und Akzeptanz von Individualität und Vielfalt appellieren.

Die Botschaft, die mit diesem Hashtag vermittelt werden soll ist:
Sag Ja zu dir! Zu dir als Mensch*, als Frau*, Mädchen*, zu dir als Persönlichkeit mit Eigenwillen und Bedürfnissen, Sag Ja zu deinem Bauchgefühl, deinen Grenzen und Ja zu deinen Neins, Ja zu deinen Sonnen- und zu deinen Schattenseiten, Ja zu deiner ganz eigenen besonderen Art zu denken, zu fühlen und zu handeln.

– Say yes to yourself! – Sag Ja zu dir selbst, weil du mit deinem ganzen Sein einzigartig bist!

Erfahre mehr darüber auf Facebook, Instagram oder Twitter. Frauenberatungsstellen NRW

Hier bekommst du erste Kampagnen-T-Shirts:

www.seedshirt.de